Sonntag, 29. Juni 2014
Maisach
Die schon traditionelle Wanderung um Maisach mit Ludwig Kaltenbronn wurde dieses Jahr wegen des Regenwetters verkürzt. Man fuhr nach Oppenau zum Schwimmbadparkplatz und folgte dann dem Wanderführer auf einer leicht ansteigenden Strecke mit bezaubernden Ausblicken auf Oppenau hinauf zur idyllischen Kleinebene.
Dort oben wurde die erste Rast mit Wein, Saft und Kuchen eingelegt. Auch Wanderer, die nicht mehr so gut zu Fuß waren, konnten diesen Rundweg ohne große Anstrengung meistern. Während der Wanderung erklärte Ludwig Kaltenbronn viele Sehenswürdigkeiten der reizvollen Gegend.
Zum Schluss genoss man in zwei Gruppen sitzend auf der Terrasse der Familie Kaltenbronn bei bester Laune das beliebte Vesper.
Sonntag, 15. Juni 2014
Bienenbuckel
Gerhard Baumgratz führte die Naturfreunde Oberkirch von der Antoniuskapelle in Oberachern über den idyllischen Waldsee zum Benzbrunnen.
Der Rundweg ging auf schattigen Wegen zu den herrlichen Ausblicken in die Ebene vom geschichtsträchtigen Jockele-Guck-Platz bis zum eigentlichen Bienenbuckel mit seiner interessanten Informationstafel.
Man fand immer wieder einen lohnenden Rastplatz. Die Wanderung, welche allen gut gefiel, endete in der Fellbachstube.
Abonnieren
Posts (Atom)